Im Fokus

Christian Hoting

Christian Hoting

Ich bin 1986 in Oldenburg geboren.

Mein musikalisches Interesse wurde in frühester Kindheit geweckt. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich im Keyboardunterricht.

Aufgrund dass meine damalige Schule (RS - Kreyenbrück) nur über wenige Musiklehrer verfügte, habe ich dort in eigener Regie einen Schulchor gegründet und über mehrere Jahre geleitet.

Im April 2003 habe ich erstmals den Kulturabend in der Realschule Kreyenbrück ins Leben gerufen und mit initiiert.

Seit 2001 habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Schülern, Erwachsenen und dem Unterrichten gesammelt.

Meine musikalische Ausbildung habe ich durch private Musiklehrer und einem Praktikum in einer privaten Musikschule erhalten, sowie durch eine professionelle Studienvorbereitung bei der russischen Pianistin, Elena Nogaeva fortgesetzt.

Während meiner Studienvorbereitung habe ich Gesangsunterricht bei der Sopranistin Constanze Brüning genommen.

Im Juni 2006 und 2007 absolvierte ich im Rahmen des Ehinger Musiksommmerfestivals einen Klavier- Meisterkurs bei Prof. Patrick O' Byrne (Professor an der Hochschule für Künste in Bremen).

Im März 2009 nahm ich an der Kammermusik Akademie in Oldenburg teil und absolvierte im Rahmen meines Studiums ein Hospitationspraktikum an der Musikschule der Stadt Oldenburg.

Auch das Vertreten von Lehrkräften an Musikschulen gehört zu meinem Aufgabengebiet. Mittlerweile unterrichte ich Schüler aus ganz Oldenburg und Umgebung, die in kürzester Zeit große Fortschritte und auch Erfolge erzielen konnten und ihre Freude an der Musik entdeckt und entwickelt haben.

Im November 2010 Wahl zum 2. Vorstandsvorsitzenden des DTKV im Bezirk Nord- West (Niedersachsen) gewählt.

Sommer 2011 Aufbau und Gründung der Musikschule Hoting.

Im November 2011 habe ich mein Diplom zum Musikpädagogen erfolgreich abgeschlossen.

Seit Mai 2012 Mitglied in der EPTA (European Piano Teacher Association, Bundesrepublik Deutschland)


Christian Hoting

Auf der Düne 1b
26133 Oldenburg
  Telefon: 0411 811 6977
Email: info@hoting-music.de
Webseite: www.hoting-music.de
UNTERRICHT
Unterricht

Finden Sie Anbieter für qualifizierten Musikunterricht.


Aktuelle Termine

siehe auch
Aus den Bezirken

ALTERSVORSORGE FÜR FREIBERUFLER
am Samstag, 14.09.2019
um 10:00-16:00 Uhr
Hochschule Osnabrück
Raum 118
Caprivistrasse 1,
49076 Osnabrück
Referent: Stefan Lindemann
Download Flyer

Erweiterte Vorstandssitzung
am Samstag, 24. August 2019
11.00 bis ca. 14.00 Uhr
im DTKV Büro
Arnswaldtstraße 28
30159 Hannover

Mitgliederversammlung des Bezirks Braunschweig
am Samstag, 7. September 2019
von 9.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr
Sprottaustraße 8
38124 Braunschweig

Landesdelegierten-
versammlung 2019

am Samstag,
28. September 2019
10.45 bis 14.45 Uhr
im Seminarraum 1. OG.,
Arnswaldtstraße 28,
30159 Hannover

Klavier-Seminar
mit Prof. Thomas Hell
"Klaviermusik des
20. Jahrhunderts
mit Schwerpunkt
György Ligeti"

am Samstag,
den 16. November 2019,
von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
bei Grotrian- Steinweg,
Grotrian-Steinwegstraße 2,
38112 Braunschweig